Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Impressionen des KiGa St. Elisabeth - Furth im Wald
Hl. 3 König

Kaplan Schmid besuchte alle Kinder unseres Hauses für Kinder St. Elisabeth

um ihnen die Geschichte der Hl. 3 Könige näher zu bringen und zu erzählen.

 

Gemeinsam wurde dann noch die Weihnachtskrippe betrachtet und ein Lied gesungen.

 

Kooperation KIGA - GS

 

Die Schulkinder der 1. Klasse besuchten uns im Kath. Haus für Kinder zu einer kleinen gemeinsamen vorweihnachtlichen Aktion.

 

Erst sangen die Vorschulkinder Weihnachtslieder und danach erzählten die Schulkindern eine Weihnachtsgeschichte.

Im Anschluss durften die Kinder der Grundschule noch ihre "alten" Freunde in den Kindergartengruppen besuchen...

 

Es war für alle ein sehr schöner Vormittag!

 

Nikolausfeier

 

Der hl. Bischof Niklolaus besuchte die Kinder des Kath. Hauses für Kinder St. Elisabeth.

 

Die Kinder begrüßten ihn mit Liedern und einem Vers oder Gedicht, er erzählte aus seinem Leben und las aus seinem goldenen Buch.

 

Jedes Kind bekam ein kleines Säckchen.

Elternabend

 

Im Kath. Haus für Kinder St. Elisabeth

fand im November 2018, passend zu unserem Jahresthema,

ein Elternabend zum Thema "Brauchen moderne Kinder uralte Märchen?"

mit der Referentin Julia Macharowsky, Grundschullehrerin statt.

 

Der Mehrzweckraum war voll mit interessierten Eltern, die etwas darüber erfahren wollten, wie Märchen und deren Inhalte vermittelt werden können.

 

Vielen Dank für den sehr interessanten und kurzweiligen Vortrag!!

Kontakt
Frau Maria Altmann - Kindergartenleitung

Maria Altmann
Leiterin


Adresse:

Haus für Kinder St. Elisabeth
Kreuzkirchstraße 1a
93437 Furth im Wald


eMail:
st-elisabeth.furthiw@kita.bistum-regensburg.de
Telefon: 09973 9406
Fax: 09973 802391